BMW präsentiert am Genfer See eine Neuauflage seines SUV X6

(22.03.2012)

Am Genfer See hat BMW eine Neuauflage seines SUV präsentiert.

(Facegeliftet: BMWs X6. Hier als M50d; erstmals treibt ihn in M-Version ein Selbstzünder an. Foto: UnitedPictures/Auto-Reporter.NET)

Der süddeutsche Autokonzern BMW beschreibt sein Fahrzeug X6 als das weltweit einzige Sports Activity Coupé, nun wurde dieses überarbeitet und hat neben gezielten Design-Retuschen auch innovative Ausstattungsmerkmale verpasst bekommen, die den Status des crossig-eleganten SUV-Sportlers noch zusätzlich unterstrichen sollen.

Den SUV X6 kann man an den besonders markant gestalteten Niere, den höher platzierte Nebelscheinwerfern und der Heckleuchte in LED-Technik erkennen. Laut BMW lässt sich der X6 als „einziges Fahrzeug im Segment“ optional mit Adaptiven LED-Scheinwerfern ausstatten.
Sollte jemand seinen X6 optisch zusätzlich verändern möchte, kann auf das Programm der Sonderausstattung zurückgreifen; Dieses besteht unter anderem aus 20 Zoll großen Bi-Color-Leichtmetallfelgen oder einer Motorhaube mit kraftvoll ausgeprägtem Powerdome.