Der Porsche Boxster GTS und Cayman GTS kommen im Mai 2014 in den Handel

Der Porsche Boxster GTS und der Porsche Cayman GTS gehören mit ihren  PASM-Fahrwerk zu den Fahrzeugen, welche neue sportliche Bestwerte in ihrem Segment aufstellen.

Kenner wissen: GTS steht bei Porsche für Gran Turismo Sport und dies heißt nichts anderes, als das man außergewöhnliche Porsche-Performance erwarten kann.

Die neuen Modelle kommen ab Mai 2014 auf den Markt, in Deutschland liegt der Preis inklusive länderspezifischer Ausstattung und Mehrwertsteuer für den Boxster GTS bei 69.949 Euro; der Preis für den Cayman GTS beginnt bei 73.757 Euro.

Die Sechszylinder-Boxermotoren der neuen Top-Modelle basieren auf den 3,4-Liter-Triebwerken von Boxster S beziehungsweise Cayman S. Durch eine detailliert optimierte Abstimmung leisten sie jeweils 11 kW / 15 PS mehr.

So motorisiert kommt der Boxster GTS auf 243 kW / 330 PS und der Cayman GTS auf 250 kW / 340 PS. Beide Mittelmotor-Sportwagen sind zudem serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet.

In Verbindung mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe PDK und aktiver Sport Plus-Taste spurtet der Boxster GTS in 4,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, der Cayman GTS ist nochmals eine Zehntelsekunde schneller. Damit setzen beide neue Referenzwerte.

Als Höchstgeschwindigkeit, ermittelt mit dem serienmäßigen manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe, passiert der neue Spitzen-Roadster als erster Boxster die 280 km/h-Marke und erreicht 281 km/h. Das Sportcoupé ist mit 285 km/h nochmals schneller. Die neuen Top-Modelle sind als erste Mittelmotor-Zweisitzer von Porsche bereits nach der Euro 6-Norm zertifiziert und erreichen in diesem Messverfahren einen Verbrauch mit PDK von jeweils 8,2 l/100 km gesamt (9,0 l/100 km mit Schaltgetriebe).

Via: Auto-Medienportal