Der G 65 AMG ist der teuerste Mercedes

(15.07.2012)

Der Geländewagen G 65 AMG ist mit 264.180 Euro derzeit der teuerste Mercedes-Benz.

Wer auf der Suche nach einem Offroad-Fahrzeug ist, und neben Funktion auch Komfort sucht, der sollte einen Blick auf den Mercedes-Benz G65 AMG werfen. Denn schon alleine die Leistungsdaten können sich sehen lassen, für den Antrieb sorgt ein Zwölfzylinder Motor, welcher 612 PS (1.000 Newtonmeter) an Leistung bereit stellen kann.
Mit so viel Kraft kann der über 2,5 Tonnen schwere Geländewagen in 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt werden.

Die Höchstgeschwindigkeit ist (leider) bei 230 km/h elektronisch abgeriegelt, so sollen die Reifen und die Bremsen geschont werden.

Allerdings ist dieser SUV in Bezug auf Umweltschutz genau das Gegenteil von einem Elektroauto – aber dafür kann man sich als autobegeisterter Mensch sicher sein, das teuerste Auto in Deutschland zu fahren.