Hohe Spritpreise stärken sparsame Autos und alternative Antriebe

(16.03.2012)

Die Preise für Benzin kennen derzeit nur einen Weg – den Weg nach oben, wie kann man dem aber begegnen?

Die Menschen, welche auf ein Auto angewiesen sind und viel fahren, die merken es derzeit schmerzhaft. Besonders morgens zahlt man für einen Liter Super bis zu 1,699 Euro.

Im ersten Quartal 2012 haben die Preise für Benzin und Diesel immer wieder neue Höchstmarken erreicht, so dass sich einige gefragt haben dürften, ob Autofahren in Zukunft zum Luxus wird.

Wer auf das Auto verzichten kann, der tut dies in den meisten Fällen und steigt jetzt bei dem Wetter wieder auf das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel um.

Wer sich ein neues Auto kaufen will, der guckt jetzt schon genauer, ob es auch ein Elektroauto, Hybridauto oder ein anderes günstiges Auto sein kann.

Bei den sparsamen Autos gibt es bereits eine breite Auswahl besonders sparsamer Autos in nahezu allen Kategorien.
Jedoch sind die Anschaffungskosten für ein Elektrofahrzeug noch relativ hoch, so das sich viele Menschen noch für ein kleineres Auto entscheiden, welches in der Regel weniger Benzin benötigt.