Mitsubishi bietet sein günstiges Auto Mirage in Thailand an

(02.04.2012)

Der Autohersteller Mitsubishi stellt sein besonders sparsames Auto Mirage in Thailand vor.

Bei dem Mitsubishi Mirage handelt es sich um einen komplett neuen Kompaktwagen, der für Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen ausgelegt ist. Mit diesem neuen Wagen will der japanische Autobauer Kunden ansprechen, die nicht viel Geld in ein Auto investieren wollen und die auch nach dem Kauf wenig Geld für Benzin ausgeben wollen.

Bereits auf Tokio Motorshow 2011 wurde der kompakte Mitsubishi Mirage erstmals vorgestellt, und bereits jetzt kann man ihn seit März 2012 in Thailand kaufen. Nach der Einführung in Thailand folgen andere südostasiatische Länder sowie Japan. In Europa soll der Mirage ab Ende 2012 angeboten, allerdings unter einer anderen Bezeichnung, die aber noch nicht feststeht.

Zum besonders niedrigen Verbrauch sollen neben den kompakten Ausmaßen von 3,71 Meter Länge, 1,67 Meter Breite und 1,49 Meter Höhe vor allem der konsequenten Leichtbau, die Reduzierung von Roll- und Luftwiderstand sowie ein optimierter Motor (1.0 Liter 3-Zylinder MIVEC mit Start und Stopp System), Kraftübertragung, Bremsen und Reifen beitragen.

Das Ziel ist ein Verbrauchswert von deutlich unter 4 Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 9.200 Euro, die genauen Normwerte für Europa liegen noch nicht vor.