Audi R8 erhält den „red dot award“ 2013

(06.07.2013)

Audi hat für drei seiner Modelle den „red dot award: product design 2013“ erhalten.

Zu den ausgezeichneten Fahrzeugen gehört der Audi R8, dieser überzeugte die internationale Jury durch seine „höchste Designqualität“ und erhielt dafür die Spitzenauszeichnung „red dot: best of the best“.

Auch der bereits mehrfach prämierte Audi A3 Sportback und der Audi S3 konnten die Jury überzeugen, sie gewannen den „red dot“ für ihre hohe Gestaltungsqualität.

Den Preis nahm Interieur-Chef Enzo Rothfuss auf der red dot gala im Essener Aalto-Theater entgegen.
Er bedankte sich bei den Juroren und dem Designteam:

„Design ist ein dynamischer Prozess, eine Entwicklung, in der wir gemeinsam Tradition und Vision zusammensetzen.“

Insgesamt wurden mehr als 4.600 Bewerbungen für Produkte und Projekte aus 54 Ländern eingereicht, 22 Pkw-Modelle wurden ausgezeichnet.

Die Jury für den red dot award setzt sich aus 37 Experten aus 24 Ländern zusammen, der Preis würdigt neben der ästhetischen Form auch wegweisende Trends und die Innovationen der Designer.

Zu dem R8 sagte die Jury:

„Gestaltet und ausgearbeitet ist er auf einem außer­ordentlich hohen Level. Seine Proportionen sind ausgewogen, er ist perfekt ausbalanciert und seine Ästhetik ist hochklassig“.

Via: Auto-Reporter