Auf der IAA präsentiert Lexus sein Crossover Konzeptauto LF-NX

(17.09.2013)

Auf der IAA in Frankfurt am Main feiert der Lexus Crossover Konzeptauto LF-NX seine Weltpremiere.

Der LF-NX gehört zu der Gruppe der Kompakt-SUV und die Automarke will auf der Automesse die Publikumsreaktionen auf einen möglichen kompakten SUV testen.
Das Konzeptauto wird von einer auf SUV Belange angepassten neuen Variante des hocheffizienten Lexus Vollhybrid-Antriebs angetrieben.

Die Studie fällt durch ihr markantes und kraftvolles Design auf, damit reflektiert die Studie die jüngste Entwicklung der Lexus Designsprache L-finesse.
Die Frontpartie wird von einer neuen Interpretation des Lexus Diabolo Kühlergrill Designs interpretiert, dazu gehören ausdrucksstarke Scheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten und zwei seitlichen Lufteinlässen, die den Stoßfänger optisch von den Kotflügeln trennen.

Das Designkonzept setzt sich auch in der Innenraumgestaltung des LF-NX durch, so ist das fahrerorientierte Cockpit in einem ergonomisch perfekten Umfeld eingefasst.
Ganz im Stil der L-finesse Designsprache teilt sich die Armaturentafel in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene. In der unteren Bedienebene befinden sich intuitiv bedienbare, berührungsempfindliche Schalter und das neue Touch Pad Bedienelement.

Da das SUV zu dem Premiumbereich gehört, hat die Edelmarke in dem Fahrzeug Lederpolster in Schwarz mit sonnengelben Kontrastnähten sowie eine blaue Instrumenten- und Schalthebelbeleuchtung eingebaut.

Via: (Auto-Reporter.NET/hhg)