VW Amarok und Multivan sind Allrad-Autos des Jahres 2014

Bei dem VW Amarok handelt es sich um den meistverkauften Pickup in Deutschland, da ist es kaum verwunderlich, dass Volkswagen hierfür den Titel Allrad-Autos des Jahres 2014 erhalten hat.

Der Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist der beliebteste Pickup Truck in Deutschland, so haben 44 Prozent der Leser von Auto Bild Allrad für den Geländewagen aus dem Hause VW gestimmt.

Die T-Baureihe konnte in der Kategorie Allrad-Vans und -Busse zum neunten Mal den Sieg erringen.

In der jährlich stattfindenden Leserwahl des meistverkauften Allrad-Magazins in Europa standen in diesem Jahr in 10 Kategorien 175 Fahrzeugmodelle zur Wahl. In der Kategorie Pickups konnte der VW Amarok mit mehr als 44 Prozent der Stimmen das beste Ergebnis für sich verbuchen.

In der Kategorie der Allrad-Vans und -Busse erhielt die Volkswagen T-Baureihe mit den Modellen Multivan, Caravelle, Transporter und California über 33 Prozent aller Stimmen und siegte damit in dieser Kategorie zum neunten Mal in Folge.

Via: dpp-AutoReporter/wpr