Das SUV Mitsubishi Pajero erzielt Rang 3 bei den Restwertriesen

In der aktuellen Restwertriesen-Studie der international tätigen Marktanalysten „Bähr & Fess Forecasts“ und des deutschen Nachrichtenportals „FOCUS Online“ konnte der Offroadklassiker Pajero wieder einmal überzeugen.

Der Pajero 3.2 DI-D* erzielte in der Kategorie „SUV geringster Wertverlust in Euro“ einen ausgezeichneten dritten Platz. Bei einem Neupreis von 35.990 Euro prognostizieren die Experten nach vierjähriger Laufzeiteinen Restwert von 47,5 Prozent oder 18.895 Euro.

In der in Halbjahresintervallen ermittelte Wertentwicklung aller auf dem Markt befindlichen Neuwagen konnte sich der Pajero gegenüber den im Mai veröffentlichen Ergebnissen bei der Restwertentwicklung sogar verbessern: von 45,5 Prozent auf 47,5 Prozent. Damit stellt der Pajero einmal mehr seine hohe Wertstabilität unter Beweis. Die 5-jährige Herstellergarantie bis 100.000 km einschließlich einer kostenlosen Mobilitätsgarantie trägt sicher zur guten Restwert-Entwicklung bei.

*Pajero Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 8,5–7,8. CO2-Emission kombiniert 224–207 g/km. Effizienzklasse D–C.

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Quelle: Pressemitteilung von Mitsubishi